Technik

Galerie

Jugend

Jugendfeuerwehr
Die Jugendfeuerwehr Göggingen ist die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Göggingen und wurde 2002 gegründet.
Die Jugendfeuerwehr Göggingen ist  ein Zusammenschluss von Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren. Sie gestaltet ihre Arbeit als selbständige Jugendgruppe innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Göggingen nach ihrer Jugendordnung selbst. Die Jugendarbeit wird durch Jugendwarte der Freiwilligen Feuerwehr in ehrenamtlicher Arbeit durchgeführt.
Bei uns ist jeder willkommen und nur gemeinsam mit allen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr sind wir ein starkes Team.
Jugendfeuerwehr macht einfach Spaß, denn in der Jugendfeuerwehr werden folgende Aktivitäten durchgeführt:
•    Fahrten und Zeltlager
•    Technik zum anfassen
•    Sport, Spiel und Spaß
•    Wettbewerbe
•    Feuerwehrtechnische Ausbildung
•    Freundschaft, Teamgeist und Gemeinschaft
Im Team gemeinsam etwas bewegen das steht im Mittelpunkt unserer Jugendarbeit. Bei uns lernt man den Umgang mit technischem Gerät genauso wie sich in einer Gruppe zu verhalten, gemeinsam etwas zu planen und es umzusetzen. Bei uns kann man Spaß und Freude haben, sich austoben und gleichzeitig lernen, anderen Menschen zu helfen.
Hast Du Lust an der Jugendfeuerwehr oder Dir sagen die Aktivitäten die in der Jugendfeuerwehr durchgeführt werden zu? Bist Du ausserdem im Alter von 10 – 17 Jahren, dann bist Du bei uns in der Jugendfeuerwehr Göggingen genau richtig.
Kontakt: Frank Walz

Terminplan 2017

folgt….